Aktuelle Seite: StartseiteJugendarbeitJugendkapelleNicht kategorisiert

Waldfest 2019

Auch 2019 findet wieder unser alljährliches Waldfest statt.

Vom 05. bis 07.Juli 2019 ist wieder Party angesagt.

Freitag: 100% pure Summer Party 

Es gilt das JuSchG
(Aufsichtspflichtübertragungen werden aktzeptiert, aber nur in Verbindung mit dem PARTYPASS und dem Personalausweis zum Abgleich)

Jugendliche U18 benötigen natürlich auch einen Partypass mit dem Personalausweis zum Abgleich

Download Aufsichtszettel

Download Partypass

Mehr Informationen zum Partypass

Samstag: Sommernachtsball 

Sonntag: Feldgottesdienst 
Ab 11.00Uhr Waldfest 
Ab 18.00 Uhr Tanz und Stimmung 

 


 

 

 
 
 

Facebook Gewinnspiel

GEWINNSPIEL!!!
Wir verlosen
2x Freien Eintritt für 2 Personen inkl. 2 Maß Bier
für unsere 100% pure Summer Party am Freitag den 30.06.2017
 
Was ihr tun müsst:
-Nimm an der Veranstaltung teil
 

Teilen wäre toll, ist aber kein muss

Der Gewinner wird per Zufall aus allen Teilnehmern ausgelost.
Wir losen die Gewinner per Zufallsgenerator am 29.06.17 aus, benachrichtigen Sie per Facebook und klären dort den Gewinnempfang. 
Wenn sich die Gewinner nicht rechtzeitig innerhalb 24 Stunden nach Kontaktaufnahme zurückmelden, verfällt der Gewinn.
Teilnahmeschluss ist der 28.06.17 exakt 00:00 Uhr. 
Die 2 Gewinner werden +1 auf die Gästeliste gesetzt 
Jeder Gewinner bekommt am Veranstaltungstag an der Kasse 2 Freimarken für je 1 Liter Bier.
Wenn das Waldfest am 30.6 nicht stattfinden sollte, gilt der Gewinn für den Ausweichtermin am 07.07.2017. Sollte die Veranstaltung an diesem Termin auch nicht stattfinden, besteht kein Anspruch auf den Gewinn.
Aktive MItglieder der MVG sind vom Gewinnspiel ausgenommen und werden bei der Verlosung nicht berücksichtigt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Teilnehmen kann jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat.
Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook und den Facebookrichtlinien.
Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.
Alle Angaben ohne Gewähr.

#100puresummerparty

Instrumentale Ausbildung

Kinder und Jugendliche werden auf ihrem Weg von der Instrumentenwahl bis hin zur Aktivkapelle nicht allein gelassen. In unserem Musikheim in Gaismarkt findet jedes Jahr im Juli ein Infoabend statt. Hier stellen wir unser breites Spektrum der Jugendarbeit vor. Kinder und Jugendliche können sich gemeinsam mit ihren Eltern die verschiedenen Instrumente anschauen und auch ausprobieren. Fragen zu Instrumenten und Ausbildern bleiben aber auch außerhalb des Infoabends nicht unbeantwortet.

Möchtest Du ein Instrument lernen? Dann melde Dich bei uns!
Wir unterstützen Dich bei der Auswahl eines Instrumentes wie auch beim Kauf, Mietkauf oder dem Ausleihen von gebrauchten Klarinetten, Posaunen, Trompeten und den vielen anderen Instrumenten aus der Blasmusik. Der nächste Schritt ist die Suche nach einem Ausbilder. Auch dabei können wir Dich an einen passenden Lehrer vermitteln.

Bei Fragen oder Anmeldungen:
Carolin Blösch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0162/9225711

Blockflöte

Mit der Blockflöte wird Ihr Kind Schritt für Schritt auf abwechslungsreiche Weise an die Musik herangeführt. Sie ist ein super Einstiegsinstrument und ebnet den Weg für das anschließende Erlernen eines weiteren Instrumentes.

Wann?
1x pro Woche
30 Minuten

Wer?
Kinder ab 5 Jahren,
das optimale Einstiegsalter liegt erfahrungsgemäß bei 6 Jahren, bzw. zum Schulstart

Bei Wem?
Verschiedene Blockflöten-Lehrerinnen aus unserem Musikverein
Unterricht findet bei den Ausbilderinnen zu Hause statt

 

Bei Fragen oder Anmeldungen:
Carolin Blösch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0162/9225711

Musikflöhe

Bereits für die Kleinsten ist bei uns im Verein schon einiges geboten.
Kinder im Alter von 4 – 7 Jahren sind einmal im Monat herzlich eingeladen, bei den Musikflöhen zu singen, zu musizieren, zu basteln oder einfach nur Spaß zu haben. Die Kinder werden von fünf Betreuerinnen und Betreuern spielerisch an die Musik herangeführt. Und auch ein paar Auftritte stehen auf dem Programm z. B. auf dem Gaismarkter Vorspieltag oder auch der Kinderandacht in der Pfarrkirche Niederraunau.

Pro Halbjahr berechnen wir 15,00 € für neue Lieder, Bastelmaterialien und Verpflegung der Kinder. Von diesem Geld sind wir auch im letzten Jahr wieder mit dem Bus in ein Kindermusical gefahren und haben uns "Das Dschungelbuch" angesehen.

Unsere Termine 2021: 

Neue Termine folgen, sobald wir uns mit den Musikflöhen wieder treffen dürfen.

 

von 10:30 Uhr - 11:30 Uhr

im Musikheim in Gaismarkt

Wir freuen uns immer über neue Gesichter, allerdings nur mit vorheriger Anmeldung!


Bei Fragen oder Anmeldungen:
Carolin Blösch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0162/9225711